EBSA-Men-EM, Tag 3: Florian steigt als Gruppensieger auf

Florian Nüßle hat sich Sonntag (10. 10.) als Gruppensieger für die Knock-out-Phase des Men-Bewerbs der EBSA-Snooker-EM 2021 in Albufeira qualifiziert. Die restlichen drei ÖSBV-Spieler sind leider ausgeschieden.

Im letzen Spiel der Gruppe S ging es für Florian gegen Aleksei Koren, der seine zwei bisherigen Matches ebenfalls gewonnen hatte, um den Gruppensieg und damit um die bessere Ausgangslage in der K.-o.-Phase.

Von einem spannenden Match war aber nie die Rede, dafür war Florian viel zu stark. Er gewann die ersten beide Frames zu null bzw. zu drei und erzielte dabei ein 72er-Break. Der dritte Frame ging mit einem 50-Punkte-Vorsprung ebenfalls klar an Florian.

Thomas Janzso konnte seinen Auftritt in der Gruppe P erfolgreich beenden. Gegen Lászlo Kóvács gewann Thomas 3:1, womit er die Gruppe auf Platz 3 beendet. Bereits vor dem Match war klar, dass beide Spieler den Aufstieg nicht mehr schaffen konnten.

In der Gruppe AE musste Mario Bodlos eine knappe Niederlage gegen Vasilije Pesic einstecken. Nach fünf meist knappen Frames ging der Sieg an den Serben: 2:3. Damit ist Mario in seiner Gruppe auf Platz 4 gelandet.

Auch hier war bereits vorher klar, dass ein Aufstieg für beide Spieler nicht mehr möglich war.

Jérôme Liedtke hatte bereits am Samstag sein letztes Match gespielt und seine Gruppe an vierter Stelle beendet.

Der ÖSBV gratruliert Florian zum überzeugenden Einzug in die K.-o.-Phase sowie Thomas, Jérôme und Mario zu den gezeigten Leistungen!

Die K.-o.-Phase startet bereits am Sonntagabend mit der ersten Runde, in der um den Einzug in die Last 32 gekämpft wird.

EBSA-Men-EM 2021:

Fotos: Florian am Pool bzw. am Tisch – © Claudia Nüßle