Q School 2021: Florian Nüßle geht erneut an den Start

Nach einer Snooker-WM findet traditionell die Q School statt, wo in drei Turnieren Tickets für die neue Main-Tour-Saison ausgespielt werden. Nächsten Donnerstag (27. 5.) ist es wieder so weit, dann startet im Ponds Forge in Sheffield die Q SCHOOL 2021. Über 200 Spieler werden um insgesamt 14 Tickets für die Profitour kämpfen. Aus Österreich wird erneut Florian Nüßle antreten.

Die World Snooker Tour hat diese Woche die Auslosungen für alle drei Bewerbe bekannt gegeben. Die gute Nachricht für Florian: Er hat jeweils in Runde 1 ein Freilos.

Erstmals hat die Q-School-Auslosung aufgrund einer Setzliste stattgefunden. Dabei sind Spieler, die grad ihren Platz auf der Main Tour verloren haben, sowie Spieler, die bei der Q School 2020 gut abgeschnitten haben, höher eingestuft worden.  

Die Auslosungen sehen für Florian wie folgt aus:

Q SCHOOL 1 (27. 5.– 1. 6.):

  • Runde 1: Freilos
  • Runde 2: Florian – Dylan Mitchell oder Jamie Tudor [Sa, 29. 5., um 15 Uhr MESZ]

Q SCHOOL 2 (2. 6.–7. 6.):

  • Runde 1: Freilos
  • Runde 2: Florian – Josh Mulholland oder Tony Corrigan [Fr, 4. 6., um 17.30 Uhr MESZ]

Q SCHOOL 3 (8. 6.–13. 6.):

  • Runde 1: Freilos
  • Runde 2: Florian – Simon Bedford oder David Donovan [Do, 10. 6., um 20 Uhr MESZ]

Alle Matches gehen über vier Gewinnframes. In jedem der drei Bewerbe werden die vier Halbfinalisten mit einem Startplatz auf der Main Tour 2021/22 belohnt. Wer in Runde 1 startet, muss sechs Matches gewinnen, um ins Halbfinale zu gelangen.

Die zwei restlichen Tickets gehen an die zwei bestplatzierten Spieler aus der Q-School-Rangliste, die noch kein Main-Tour-Ticket verdient haben, also in keinem der drei Bewerbe das Halbfinale erreicht haben. In dieser Rangliste werden die Ergbenisse der drei Bewerbe zusammengerechnet. Mehr Info dazu gibt’s HIER bei WST.

Der ÖSBV wünscht Florian bei der Q School 2021 viel Glück!