Christian Hochmayer gewinnt hoch spannendes Masters-Finale in Graz und ist Jahresbester

Das Saisonfinale der Austrian Snooker League 2024 der Masters entwickelte sich zum höchstmöglich spannenden Abschlussbewerb, den sich eine Snooker-Saison nur wünschen kann, denn bis zum letzten Frame des Finales stand der Gesamtsieg nicht fest.

Report in English Language

Diesen trägt schließlich Christian Hochmayer vom FBC aus Wien davon. Neben dem dritten Ranglistensieg der Saison zahlt sich für den Wiener auch die Tatsache aus, dass er alle sechs Masters-Events der nun abgelaufenen Saison bestritten hat und sich somit den Gesamtsieg im Jahresbesten-Ranking mit nur zwei Punkten Vorsprung auf den amtierenden Staatsmeister dieser Sparte, Garry Balter, sichern kann.

Beide lieben wohl die Dramatik, denn die Entscheidung fiel nicht nur im letzten Match der Saison, sondern tatsächlich erst im letzten Frame, den Hochmayer für sich entscheiden konnte und das Finale, unter der Leitung von Michael Peyr, dem Sportdirektor des austragenden TSG, somit mit 3:2 zu seinen Gunsten entschied.

Den dritten Platz beim Saisonabschluss der Masters beim TSG in Graz, bei dem Christian Stadler als Turnierleiter im Einsatz war, belegt Alexander Trinkl, das höchste Break des Turniers spielte Garry Balter mit einer Clearance von 73 Punkten.

Resultate Runde 6 | Masters TSG
Endrangliste 2024 | Masters