Florian Nüßle gewinnt nach Gold im 6-Reds-Bewerb Bronze im Shoot-out

6-Reds-Snooker-Europameister Florian Nüßle konnte seine hervorragende Form aus dem vorangegangenen Bewerb auch bei der offenen Shoot-out-Europameisterschaft zeigen, die im Format eines Frames innerhalb einer begrenzten Zeit von 10 Minuten gespielt wird, und erreichte dort das Halbfinale und somit eine weitere EM-Medaille, diesmal in Bronze.

Report in English language

Erst in der Vorschlussrunde musste sich die österreichische Nummer eins dem Engländer Craig Steadman geschlagen geben, der hinter dem nun zweifachen Shoot-out-Europameister Iulian Boiko aus der Ukraine den zweiten Platz belegte.

Zusätzlich zur Bronzemedaille erhielt Nüßle auch den Preis für das höchste Break des Bewerbs, einer Clearance von 103 Punkten, für die er nur 4 Minuten und 21 Sekunden benötigte. Laut persönlicher Aussage ist dies nun das schnellste bisher von ihm gespielte Centrury Break seiner Karriere.

Der zweite österreichische Teilnehmer, Paul Schopf, konnte seine beiden Auftaktspiele gewinnen und scheiterte in der Runde der Letzten 16 am Esten Andres Petrov.

Resultate Shoot-out| EM 2024, Albufeira

Titelbild: Florian Nüßle; © EBSA