Lukas Stötzer und Nikolaus Haslmayr gewinnen U21-Bewerbe in Wels und Graz

Die fünfte Runde der U21-Serie der Austrian Snooker League 2024 bringt mit dem Welser Lukas Stötzer (PSSC) und dem Grazer Nikolaus Haslmayr (TSG) zwei Favoritensiege.

Lukas Stötzer setzt sich beim Heimturnier in den Clubräumen des PSSC Wels in einer Round-Robin-Gruppe ungeschlagen und ohne Frameverlust gegen Clubkollegen Julian Dopetsberger durch, der den zweiten Platz erreicht.

Auch ein Newcomer durfte an diesem Wochenende in Wels begrüßt werden. Mit Milan Dobrosavljevic von den 15 Reds aus Wien nahm seit längerer Zeit auch wieder ein Jugendspieler aus der Bundeshauptstadt an einem Jugendbewerb des ÖSBV teil und schafft auf Anhieb den dritten Platz und somit den Gewinn seines ersten Pokals bei einem ÖSBV-Turnier.

Den vierten Platz belegt diesmal David Alexander Richtsfeld. Turniersieger Stötzer spielte mit einer tollen Clearance von 66 Punkten das höchste Break des Turniers bzw. des gesamten U21-Spieltags.


Lukas Stötzer; © Paul Schopf/PSSC

Resultate:
Unter 21 Mitte / Runde 3 | 21. September, Wels

Titelbild: Julian Dopetsberger, Lukas Stötzer, Milan Dobrosavljevic; © Paul Schopf/PSSC


Beim Unter-21-Bewerb der Region Süd, der ebenso in einer Round-Robin-Gruppe ausgetragen wurde, freut sich einmal mehr Nikolaus Haslmayr über einen klaren Heimsieg beim TSG in Graz.

Ohne Frameverlust gelingt auch dem jungen Steirer ein perfekter Spieltag und somit ein ungefährdeter Turniersieg vor seinen Clubkollegen Timo Gampersberger (2.) und Jasper Arbeiter (3.). Etwas undankbar auf dem vierten Platz landet diesmal Maximilian Dombrowski.

Das höchste Break spielt Nikolaus Haslmayr, dem gleich dreimal eine Clearance von 22 Punkten gelingt.


Nikolaus Haslmayr; © TSG

Resultate:
Unter 21 Süd / Runde 3 | 21. September, Graz


Rangliste Unter 21 nach Runde 3 | Austrian Snooker League 2024