Challenge: Turniersiege für Patrick Russ & Aref Hussaini (Mitte), Daniel Seyser & Christian Kasparek (Ost), Michael Peyr & Richard Kornberger (Süd)

Sechs Spieler haben sich in drei Regionen für die nächste Grand-Prix-Runde qualifiziert. Die Challenges der dritten Runde der Austrian Snooker League 2024 wurden in Salzburg, Linz, Wien, Klagenfurt und Wolfsberg ausgetragen.

Die GP-Startplätze der Region Mitte erspielen sich Patrick Russ (PSSC) und Aref Hussaini (Snooker Bulls). Ruß schafft es dabei in Linz beim 1. LSV, alle Matches einer Round-Robin-Gruppe aus fünf Spielern zu gewinnen, Hussaini reichen beim im selben Format gespielten Turnier in Salzburg bei den Snooker Bulls bereits drei Siege für den ersten Platz. 

Die zweiten Plätze holen Peyman Chitsaz (Snooker Bulls) und Dominik Scharf (1. LSV), die Podeste komplettieren als jeweils Dritte Johannes Wandaller (Bulls) und Peter Lanzersdorfer (1. LSV).


Links: Aref Hussaini; rechts: Patrick Russ

Challenge Mitte 1 | Challenge Mitte 2


In der Region Ost sind diesmal Daniel Seyser (15 Reds) und Christian Kasparek (HSEBC) erfolgreich. Seyser setzt sich im Finale gegen Emanuel Stegmeier (ABC) mit 3:1 durch, Kasparek gewinnt gegen Clemens Kunkel (15 Reds) klar mit 3:0. Die dritten Plätze gehen an Alexander Trinkl (15 Reds) und Patrick Stegmeier (ABC).


Links: Daniel Seyser, rechts: Christian Kasparek

Die Turniere fanden wie gewohnt mit je acht Spielern in zwei Vierergruppen statt. Austragender Verein waren die 15 Reds.

Challenge Ost 1 | Challenge Ost 2


Michael Peyr und Richard Kornberger sorgen für eine makellose Bilanz für Top Snooker Graz und holen beide Challenge-Süd-Siegerpokale der dritten Runde der laufenden Saison in die steirische Landeshauptstadt.

Peyr setzte sich dabei im Finale der Challenge Süd 1, die beim C6R in Klagenfurt ausgetragen wurde, gegen Vereinskollegen Christian Gimpl durch, Alexej Goldobin (SCD) wurde Dritter.

Kornberger gewann das Finale der Challenge Süd 2, die beim CSW in Wolfsberg ausgetragen wurde, mit 3:1 gegen Fabian Rapp (SCM), Gewinner-Sohn Pascal Kornberger, der sich in der Gruppe noch gegen seinen Vater durchsetzen konnte, wurde Dritter und leistete so seinen Beitrag zum äußerst erfolgreichen Snooker-Wochenende.


Von links: Pascal & Richard Kornberger, Fabian Rapp

Challenge Süd 1 | Challenge Süd 2