Florian Nüßle erreichte am Samstag, dem 7. Januar 2023, im sechsten und letzten Turnier der WPBSA Q Tour im englischen Leeds neuerlich den 17. Platz.
Nachdem er sein erstes Match gegen den Iren Patty Brady noch mit 3:1 – inklusive eines 56er-Breaks – gewonnen hatte (SCORESHEET), kam in der Runde der Letzten 32 gegen den Engländer Billy Castle, der schon vier Jahre auf der Main Tour verbracht hat, das Aus. Florian konnte zwar noch einen 0:2-Rückstand ausgleichen, bevor er den Entscheidungsframe dann mit 31:70 verlor (SCORESHEET).
Die kompletten ERGEBNISSE sind auf snookerscores.net abrufbar.
Die WPBSA-Q-Tour-Serie umfasste sechs Turniere. Der Spitzenreiter der Rangliste nach diesen sechs Bewerben, der Engländer Martin O’Donnell, erhält ein Zweijahresticket und kehrt damit auf die Profitour zurück. 16 weitere Spieler werden ein abschließendes Play-off-Turnier bestreiten, wobei der Gewinner ebenfalls ein Zweijahresticket erhält. Florian belegt in dieser ENDRANGLISTE den undankbaren 18. Platz und konnte sich damit knapp nicht qualifizieren.
Auch wenn es dieses Mal nicht geklappt hat, gratuliert der ÖSBV Florian herzlich zu seinen gebrachten Leistungen. Der Trend geht eindeutig nach oben, und mit seiner Einstellung und seinem Einsatz ist es sicher nur eine Frage der Zeit, bis er den nächsten Level erreicht.