Q School 2022: Florian Nüßle schafft nach Comeback Einzug in Runde 4

Er hatte schon mit dem Rücken zur Wand gestanden, aber letztendlich hat sich Florian Nüßle Dienstagabend (31. 5.) in Sheffield für Runde 4 im dritten und letzten Bewerb der Q SCHOOL 2022 qualifiziert.

Florian lag gegen Niel Vincent aus Frankreich zuerst 2:3 in Frames und dann 0-26 im Decider zurück, drehte aber das Geschehen noch und ist mit einem 4:3-Erfolg in die nächste Runde eingezogen.

Dort ist Mittwoch um 14:00 MESZ der 19-jährige Lewis Ullah, die Nr. 1 der englischen Juniorenrangliste, sein nächster Gegner.

Florian gewann den ersten Frame klar, musste den zweiten Frame aber nach einem langen Kampf um Pink und Schwarz knapp Vincent überlassen. Florian ging erneut in Führung, aber der Franzose, der Florian heuer bereits zweimal 3:2 hatte besiegen können, gewann die nächsten beiden Frames und erzielte dabei eine 50, das höchste Break der Partie.

Somit zählte für Florian nur noch der Gewinn der letzten beiden Frames – und genau so sollte es kommen. Zuerst glich der Österreichische Staatsmeister auf 3:3 aus.  Als er im Decider bereits 0-26 hinten lag, erzielte Florian mit einer 46 sein wichtigstes Break im Match. Diese Führung baute er schließlich zum 4:3-Sieg aus (SCORE SHEET).

Die AUSLOSUNG UND ERGEBNISSE des dritten Q-School-Turniers sind auf livescores.worldsnookerdata.com abrufbar.

Der ÖSBV gratuliert Florian zu diesem Erfolg herzlichst und wünscht viel Erfolg für Mittwoch!