Oskar Charlesworth verkürzt mit zweitem Grand-Prix-Saisonsieg Abstand zur Ranglistenspitze

Mit seinem zweiten Saisonsieg, diesmal beim geteilten Grand Prix in Salzburg und Wels, wo auch der Finaltag stattfand, verkürzt Oskar Charlesworth den Abstand zum Ranglistenführenden Florian Nüßle, der aufgrund internationaler Einsätze nicht am Start war.

Report in English Language

Im Finale des dritten Saisonbewerbs konnte der Wiener seinen Vereinskollegen Thomas Janzso mit 4:2 in Schach halten. Neuer Dritter ist ÖSBV-Youngster Lukas Stötzer, der dem späteren Sieger zwar bereits im Viertelfinale seines Heimturniers unterlegen war, sich dennoch mit dem daraus resultirenden geteilten fünften Platz erstmals in seiner noch jungen Karriere in die Top 3 der Austrian-Snooker-League-Rankings spielen konnte.

Dritter wurde Paul Schopf (PSSC), Betreiber der Spielstätte des Finaltags in Wels, der im Spiel um den letzten Podestplatz Josef Wimmer vom SCBS mit 4:1 besiegen konnte. Das höchste Break des Bewerbs spielte Turniersieger Charlesworth mit einer Aufnahme von 89 Punkten, der er noch weitere Breaks jenseits der 50er-Marke folgen ließ.

Der vierte Bewerb der höchsten Spielklasse wird am 17./18. Mai im Köö 7 in Wien von den 15 Reds ausgetragen.

» Ergebnisse
» Rangliste nach Runde 3

Titelbild: Oskar Charlesworth; ©PSSC