Der dritte Masters-Bewerb der Austrian-Snooker-League-Saison 2025 geht erneut an Garry Balter vom 15 Reds Köö 7 Wien Snooker Club. Der neue Ranglistenführende besiegt im Finale seinen Vereinskollegen Bernhard Wallner mit 3:1.
Balter sichert sich mit dem Turniersieg im Köö 7, der Heimspielstätte seines Vereins 15 Reds, die Führung in der Masters-Rangliste vor dem Jahresbesten der Vorsaison, Christian Hochmayer, der diesmal Platz drei belegt, und dem amtierenden Österreichischen Meister in dieser Sparte, Hans „Jack“ Nirnberger, der bereits im Viertelfinale dem späteren Vierten Richard Kornberger vom TSG Graz den Vortritt lassen muss.
Mit 35 Athlet:innen war auch der dritte Saisonbewerb wieder hervorragend besucht. Die Leitung des Turniers und des Finales übernahm Class-1-Referee Bernd Sadleder. Das höchste Break des Bewerbs erklärte Turniersieger Balter mit einer Serie von 59 Punkten im ersten Frame des Endspiels zur Chefsache.
Die vierte Saisonrunde führt die Masters nach Krems-Mautern, wo am 3. & 4. Mai erneut um Qualifikationsplätze zum ÖM-Qualifier, bei dem im November des Jahres die Finalist:innen zu den ÖSBV-Finals ermittelt werden, gespielt wird.
Resultate | Masters Runde 3|2025
Ranking | Masters nach Runde 3|2025
Titelbild: Garry Balter, Bernhard Wallner; © 15 Reds