Zum zweiten Mal in Folge sichert sich Rekord-Staatsmeister Florian Nüßle den Titel bei den internationalen Wels Snooker Open, dem nach den Vienna Snooker Open zweitgrößten internationalen offenen Pro-Am-Event auf heimischem Boden, das vom PSSC Wels in Kooperation mit den Snooker Bulls Salzburg veranstaltet wurde.
Mit insgesamt drei Century-Breaks und einer Reihe weiterer hoher Aufnahmen gab Nüßle auf dem Weg ins Finale nur zwei Frames gegen Paul Schopf ab.
Schopf selbst, der die Wels Snooker Open ins Leben gerufen hat, belegte schließlich den vierten Platz und belohnte sich damit nicht nur mit einer tollen Veranstaltung, sondern auch sportlich mit einem Platz unter den besten Spielern des Turniers. Im Spiel um Platz drei musste sich der Welser allerdings dem Tschechen Jan Matějíček geschlagen geben.
Nico Le Clercq, Florian Nüßle, Jan Matějíček; © Louisa Wörthmüller
Im Finale krönte Florian Nüßle seine herausragende Leistung mit einem glatten Sieg über den Ungarn Nico Le Clercq und dem höchsten Break des Turniers als Höhepunkt im fünften Frame – einer Clearance von 131 Punkten.
Alle Ergebnisse:
5. Wels Snooker Open 2024
Titelbild: Florian Nüßle; © Louisa Wörthmüller