Florian Nüßle bei Q Tour in Bulgarien mit Niederlage im Sechzehntelfinale; Waliser Dylan Emery holt Titel

Beim zweiten Bewerb der Q-Tour-UK/Europe-Saison 2024/25 im bulgarischen Sofia kommt der mehrfache österreichische Staatsmeister Florian Nüßle diesmal über die Runde der letzten 32 Spieler nicht hinaus.

Report in English Language

Nach einem 4:1-Erfolg gegen den Waliser Riley Powell erweist sich diesmal der Engländer Oliver Sykes als stärker und gewinnt gegen den U21-Amateurweltmeister von 2021 mit 4:2.


Florian Nüßle; © WPBSA

Den Turniersieg in der bulgarischen Snooker Academy in Sofia holt sich Dylan Emery aus Wales, der im Finale den Engländer Harvey Chandler mit 4:3 besiegt und sich mit Ex-Maintour-Profi Liam Highfield (England), der im Halbfinale Chandler unterlegen war, auch die höchste gespielte Aufnahme von 142 Punkten teilt.

Emery sicherte sich seinen Finaleinzug ebenso gegen einen Exprofi: Er setzte sich gegen Mark Joyce aus England mit 4:2 durch.

Die Q Tour 2024/25 findet vom 6. bis 8. Oktober in der Snookerhallen in der schwedischen Hauptstadt Stockholm ihre Fortsetzung. Vom 13. bis 15. Dezember wird sie im ÖSBV-Bundesleistungszentrum in Wien zu Gast sein.

Resultate Event 2 | Q-Tour-Saison 2024/25

Titelbild: Dylan Emery; © WPBSA