Die beiden heurigen Q-School-Bewerbe im englischen Leicester enden für die beiden Österreicher Florian Nüßle und Paul Schopf ohne Gewinn eines Main-Tour-Tickets.
Staatsmeister Nüßle konnte im ersten von zwei Bewerben nach zwei 4:1-Siegen über Gary Milne (ENG) und Daan Leyssen (BEL) mit einem 4:2 über Peter Devlin (ENG) in die Runde der letzten 16 Spieler einziehen, musste in dieser allerdings dem Engländer Kayden Bierley mit 3:4 den Vortritt lassen und verpasste somit knapp den Einzug in die Entscheidungsrunde um einen Platz auf der Snooker-Main-Tour.
Im zweiten Bewerb mussten dann leider bereits nach zwei Matches die Q-School-Hoffnungen für das Jahr 2024 begraben werden. Nachdem Nüßle in seiner Auftaktpartie noch 4:2 gegen den Franzosen Nicolas Mortreux gewinnen konnte, kam es danach zur Neuauflage des verlorenen Achtelfinales des heurigen Vienna Snooker Open gegen den früheren Profispieler Mark Joyce. Leider blieb die Revanche aus, und der Engländer fügte Nüßle eine schmerzhafte 3:4-Niederlage zu.
Paul Schopf kam in beiden Bewerben nach Niederlagen gegen den späteren Main-Tour-Ticket-Gewinner Wang Yuchen aus Hongkong (0:4) und den Engländer Patrick Whelan (2:4) nicht über die die Auftaktrunde hinaus.
Die Main-Tour-Tickets der Q School 2024 sicherten sich neben Wang Yuchen Artemijs Žižins (LET), Allan Taylor (ENG), Haydon Pinhey (ENG), Farakh Ajabi (PAK), Chris Totten (SCO), Antoni Kowalski (POL) und Mitchel Mann (ENG).
Snooker-Österreich drückt also weiterhin die Daumen, dass es sich bald über seinen ersten Profispieler auf der World Snooker Tour freuen darf.
Resultate Q School 2024:
Event 1 | Event 2