Das in der internationalen Snookerszene hoch beliebte und mittlerweile gut etablierte Vienna Snooker Open findet von 9. bis 12. Mai wie immer im Köö7, in der Kirchengasse 41, in 1070 Wien statt. Der Eintritt ist frei.
Neben vielen nationalen Topspielern, angeführt vom österreichischen Serienstaatsmeister und Titelverteidiger Florian Nüßle, freut sich der renommierte Snookerevent abermals über hohen Besuch. Mit unter anderen Elliot Slessor, Ben Woollaston, Mark Davis und David Grace (alle ENG) stehen viele aus dem Fernsehen bekannte Spieler der Snooker-Main-Tour auf der heurigen VSO-Nennliste. Auch der ehemalige Vizeweltmeister und treue Besucher des Pro-Am-Turniers Nigel Bond (ENG) wird in Wien zu sehen sein.
Insgesamt sind traditionell 80 Spieler:innen am Start, die in der Vorrunde in 16 Fünfergruppen antreten. Die beste Gelegenheit, den Snooker-Profis live bei der Arbeit zuzusehen, bietet sich Donnerstag und Freitag jeweils ab 16.30 Uhr und Samstag und Sonntag in den Knock-out-Phasen.
Die Turnierleitung für den austragenden 15 Reds Köö Wien Snooker Club übernimmt wie immer ÖSBV-Präsident Christian Fock.