Die zweite Runde der Austrian Snooker League der Damen 2024 bringt mit Stephanie Doležal (HSEBC) kein neues Siegerinnengesicht, denn die Wienerin kann ihren Sieg beim Auftaktbewerb der Damensaison wiederholen und darf sich somit mit zwei Tagessiegen aus zwei Spielrunden über eine makellose Bilanz zur Saisonhälte freuen.
Platz zwei geht an Therese Weihs (15 Reds). Die amtierende Österreichische Meisterin im Damensnooker schaffte gegen die spätere Siegerin zwar einen Framegewinn, musste sich aber im Spiel um den Turniersieg mit 1:2 geschlagen geben.
Das Siegerinnenpodest komplettiert diesmal Cornelia Spiegl (Snock), die gegen ihre Vereinskollegin Jessica Brandl einen durchaus hart erkämpften 2:1-Sieg und somit den dritten Platz erringen konnte.
V. l.: Cornelia Spiegl, Stephanie Doležal, Therese Weihs; © Werner Schuster, HSEBC
Insgesamt nahmen am zweiten Damenturnier der Saison vier Teilnehmerinnen aus zwei Bundesländern teil, Werner Schuster vom austragenden Verein HSEBC übernahm die Turnierleitung.
In der Damen-Rangliste festigte Stephanie Doležal die Topposition, den zweiten Platz teilen sich nun Jessica Brandl und Therese Weihs.
Rangliste Damen 2024 | nach Runde 2 von 4
Titelbild: Stephanie Doležal; © Werner Schuster, HSEBC