Florian Nüßle (BULLS) hat beim siebten und letzten Austrian Snooker League Grand Prix am 25. und 26. September 2023 bei den 15 Reds im Köö 7 in Wien seine nationale Vormachtstellung erneut untermauert. Nüßle setzte sich im Endspiel gegen Oskar Charlesworth (HSEBC) mit 4:2 durch und beendet damit die Saison nach 2021 neuerlich als Jahresbester der Allgemeinen Klasse. Im Semifinale zeigte Nüßle bei seinem klaren 4:0-Sieg gegen Jérôme Liedtke (Snock) mit einer 115 auch das höchste Break des Turniers.
„Das, was ich mir für dieses Wochenende vorgenommen habe, habe ich erreicht. Am Ende des Finales war ich nicht mehr so fokussiert, und meine Konzentration hat nachgelassen. Da waren dann doch einige vermeidbare Fehler dabei. Im Großen und Ganzen bin ich aber mit meiner Leistung am Wochenende und in der Wettkampfsaison in Österreich zufrieden“, sagte Nüßle, der vor Weihnachten noch beim Q-Tour-Event in Brighton (15. bis 17. Dezember) an den Start gehen wird. „Da geht es um wichtige Punkte für die Qualifikation für das Q-Tour-Play-off im kommenden Jahr.“
Das Siegespodest komplettierte der Wiener Philipp Koch, der sich im Semifinale Oskar Charlesworth (beide HSEBC) mit 2:4 geschlagen geben musste, dann aber das Spiel um Platz 3 gegen Jérôme Liedtke (Snock) mit 4:2 für sich entschied.
Die kompletten ERGEBNISSE sind in der ÖSBV-Online-Sportdirektion abrufbar. Der ÖSBV gratuliert herzlichst!
Foto (von links) Dritter Philipp Koch (HSEBC), Sieger Florian Nüßle (Bulls), Zweiter Oskar Charlesworth (HSEBC), © und Mitarbeit: ÖBU/Andreas Kronlachner