Florian Nüßle hat beim Auftakt-Event der WPBSA-Q-Tour-Saison 2023/24 in North Shields, England, die Qualifikation für den Finaltag verpasst. Nüßle bezwang am Samstag, dem 26. August 2023, im North East Snooker Centre in der Runde der letzten 64 den Franzosen Brian Ochoiski klar mit 3:0, musste sich dann aber am Abend im Match um den Einzug ins Achtelfinale dem Ukrainer Iulian Boiko mit 0:3 geschlagen geben.
„Mein erstes Match war sehr gut. Ich habe gut gespielt, fast alle Long Pots getroffen und wenig zugelassen. Im zweiten Match konnte ich meine Long-Pot-Chancen dann nicht nutzen und habe es meinem Gegner damit zu leicht gemacht. Er hat seine Möglichkeiten eiskalt genutzt und mir bis eben auf einige Long-Pot Situationen keine weiteren Chancen mehr gegeben“, sagte Nüßle.
Mitte September geht es für Nüßle auf der internationalen Bühne weiter. Vom 15. bis 17. September findet in der „Snookerhallen“ in Stockholm der zweite von insgesamt sieben Wettkämpfen der WPBSA Q Tour UK/Europe statt, bei dem er erneut in der Runde der letzten 64 Spieler gesetzt sein wird.
Weitere Informationen in der Presseaussendung Andreas Kronlachners (ÖBU).
© Foto: ÖBU/Andreas Kronlachner