Update nach Tag 2:
Der heurige 3-Länder-Vergleich endete mit einem Sieg der Schweiz (Framedifferenz +12) vor Team Austria (–2) und Bayern (–10). Die Einzelwertung führen Alain Vergère – der mit einer 93 auch das höchste Break des Turniers erzielte – und Jonni Fulcher (beide Schweiz) an, bester Österreicher ist auf Rang 4 Paul Schopf.
Der ÖSBV gratuliert den Siegern herzlich sowie Team Austria zu den gezeigten Leistungen und dankt dem SBV als Veranstalter!
======================================
Nach einer pandemiebedingten Pause von vier Jahren findet an diesem Wochenende (5.-6.8.) wieder der traditionelle Ländervergleich zwischen Bayern, der Schweiz und Österreich statt (Israel, das beim letzten Mal in Nürnberg teilgenommen hatte, musste heuer leider absagen), diesmal im Bentely’s in Bern-Bümpliz in der Schweiz.
Gespielt wird mit je einem Team à vier Spielern, wobei jeder Spieler eines Teams gegen alle Spieler der anderen Teams ein Match auf genau drei Frames spielt. Die Mannschaft, die die beste Framedifferenz aufweist, gewinnt den Bewerb. Team Austria ist aus den letzten fünf Turnieren in Folge als Sieger hervorgegangen.
Die Ergebnisse werden nach Einlangen auf der Website des Schweizerischen Billard Verbands eingetragen. Hier ist der Link.
Und hier geht’s zum Livestream: https://www.facebook.com/SwissSnooker/
Nach dem ersten Tag führt Bayern mit einer Framedifferenz von +6 vor Team Austria mit +3 und der Schweiz mit –6.
Der ÖSBV wünscht Team Austria auch für den zweiten Tag alles Gute.
Im Foto oben die heurigen Teams.
Obere Reihe von links:
Team Schweiz
Alain Vergère
Jonni Fulcher
Risto Väyrynen
Jenson Schmid
Team Bayern
Fabian Haken
Luca Kaufmann
Joel Fandrei
Jakob Pfeiffer
untere Reihe von links:
Team Austria
Philipp Koch
Oskar Charlesworth
Jérôme Liedtke
Paul Schopf