Der zweite ASL-Grand-Prix der Saison 2023 hat einen neuen Sieger hervorgebracht: Jérôme Liedtke (Snock) entschied das am 25. und 26. März 2023 beim HSEBC im BLZ Wien ausgetragene Turnier der höchsten österreichischen Spielklasse nach einem umkämpften Finalsieg gegen Lokalmatador Philipp Koch (HSEBC) mit 4:3 für sich.
Liedtke hatte im Halbfinale Oskar Charlesworth (HSEBC) eine 0:4-Niederlage zugefügt, während Koch sich gegen seinen Vereinskollegen Thomas Janzso mit 4:2 behaupten konnte. Charlesworth gewann im Spiel um Platz 3 nach 0:2-Rückstand vier Frames en suite und komplettierte mit einem 4:2-Sieg das Podium.
Das Highbreak des Turniers kam von Elias Kapitany (HSEBC), der bereits in seinem ersten Match mit einer 82 die Benchmark setzte, die bis ans Turnierende bestehen blieb.
Der ÖSBV gratuliert zu den gezeigten Leistungen und bedankt sich bei Andreas Kronlachner für die Livestreams am Finaltag!
von links: Zweiter Philipp Koch (HSEBC), Sieger Jérôme Liedtke (Snock),
Dritter Oskar Charlesworth (HSEBC); © ÖBU/Andreas Kronlachner
Die kompletten ERGEBNISSE sind in der ÖSBV-Online-Sportdirektion abrufbar. Der ÖSBV gratuliert herzlichst!
Foto ganz oben: im Vordergrund Jérôme Liedtke (Snock), im Hintergrund Oskar Charlesworth (HSEBC); © ÖBU/Andreas Kronlachner
–T.J.