Am Donnerstag, dem 23. Februar 2023, 18 Uhr, ist der (erste) Nennschluss für die ersten ASL-Doppel-Turniere der Saison 2023. Seit heuer werden die Doppelturniere (wie auch die Damen-, U18-, U21- und ABL-Turniere) regional ausgetragen, das heißt, dass jede der vier Regionen zu den festgelegten Terminen ein Turnier der entsprechenden Sparte austragen kann. Im ersten Turnus sind das in der Region Mitte die Bulls in Salzburg (das „Hauptturnier“ – Näheres dazu weiter unten), in der Region Ost der HSEBC in Wien, in der Region Süd der OBV in Lienz und in der Region West der CSC in Innsbruck.
- Paarungen, die sich aus zwei Vereinsspielern aus derselben Region zusammensetzen, dürfen sich nur in dieser Region anmelden.
- Paarungen, die sich aus einem Vereinsspieler und einem vereinslosen Spieler zusammensetzen, dürfen sich nur in der Region des Vereinsspielers anmelden.
- Paarungen, die sich aus zwei vereinslosen Spielern zusammensetzen, dürfen sich in jeder angebotenen Region anmelden, dürfen diese Region während der Saison aber nicht wechseln, außer wenn sie mit einem anderen Spieler eine Paarung bilden.
Damit ein Turnier stattfindet, müssen nach dem Nennschluss in einer Region mindestens fünf Paarungen genannt haben. Ist das nicht der Fall, können jene Paarungen, die zum ersten Nennschluss in der Nennliste aufscheinen, noch bis Samstag, den 25. Februar 2023, 18 Uhr (zweiter Nennschluss), in einer anderen Region nennen, in der bereits mindestens fünf Paarungen genannt haben. Hat in keiner Region die Mindestanzahl an Paarungen genannt, gibt es wiederum ausschließlich für die Paarungen, die zu Nennschluss bereits genannt hatten, die Möglichkeit, sich beim „Hauptturnier” (im ÖSBV-Online-Turnierkalender mit einem 📌 gekennzeichnet) anzumelden. Alle anderen An- und Abmeldungen sind nicht gestattet und werden von der ÖSBV-Sportdirektion korrigiert.
Nennungen wie üblich in der ÖSBV-ONLINE-SPORTDIREKTION.