Florian Nüßle hat am Samstag, dem 15. Oktober 2022, im dritten Turnier der WPBSA Q Tour im belgischen Mons mit dem Erreichen des Achtelfinales zum dritten Mal in Folge den 9. Platz belegt.
Florian bezwang in der ersten Runde den Engländer Joe Fenton mit 3:1 und drehte anschließend in seinem zweiten Match gegen den Belgier Sybren Sokolowski einen 0:2 Rückstand noch in einen 3:2-Sieg um.
Im Achtelfinale gegen den Engländer Hamim Hussain gelang Florian mit dem Gewinn des ersten Frames zunächst ein Start nach Maß, musste dann aber die folgenden drei Frames gegen seinen im Q-Tour-Ranking auf Platz 7 und damit fünf Ränge vor ihm gereihten Gegner abgeben: 1:3.
„Ich schleppe seit mehreren Wochen eine Erkältung mit mir herum, und daher war meine Leistung grundsätzlich in Ordnung. Es waren keine Elemente in meinem Spiel, die ich als schlecht empfunden habe, aber es waren dann doch in Summe zu viele Fehler dabei, die man sich in dieser Klasse nicht erlauben darf. Im Vollbesitz meiner Kräfte wären einige davon sicher nicht passiert, aber das soll keine Ausrede sein“, erklärte Florian nach seinem Ausscheiden.
Die kompletten ERGEBNISSE sind auf snookerscores.net abrufbar.
Die WPBSA-Q-Tour-Serie umfasst sechs Turniere. Der Spitzenreiter der Rangliste nach diesen sechs Bewerben erhält ein Zweijahresticket für die Profitour. 16 weitere Spieler werden ein abschließendes Play-off-Turnier bestreiten, wobei der Gewinner ebenfalls ein Zweijahresticket erhält.
Das nächste Turnier findet am 26. und 27. November 2022 in der schwedischen Hauptstadt Stockholm statt.
Florians nächster Auftritt auf der internationalen Bühne wird allerdings bei der IBSF-Amateur-WM der Männer vom 5. bis 11. November in Antalya, Türkei, erfolgen.
Der ÖSBV gratuliert Florian zu seiner neuerlich hervorragenden Leistung.
Foto: @ Matt Huart/WPBSA, Mitarbeit: Andreas Kronlachner/ÖBU