Garry Balter (15 Reds) hat Sonntag (29. 5.) bei den Bulls in Salzburg überzeugend das vierte Turnier der Austrian Snooker League Masters 2022 gewonnen. Im Finale gegen seinen 15-Reds-Vereinskameraden Alexander Trinkl setzte sich Garry letztendlich klar mit 3:0 durch.
Dabei hatte Alexander im ersten Frame mit einer 50 – dem höchsten Break des Turniers – aufgezeigt, was für den Framegewinn jedoch nicht ausreichte.
Im gesamten Turnier gab Garry nur einen Frame ab – im Halbfinale gegen Christian Hochmayer (FBC): 3:1. Im anderen Halbfinale drehte Alexander einen 0:2-Rückstand gegen Bernhard Wallner (15 Reds) noch in einen 3:2-Sieg, auch dank eines 23er-Breaks im Decider.
Beim Turnier in Salzburg traten 22 Spieler*innen an; die kompletten ERGEBNISSE sind in der ÖSBV-Online-Sportdirektion abrufbar. Hans Nirnberger (SCAH), der die ersten beiden Masters-Turniere dieser Saison gewonnen hatte, trat diesmal nicht an.
In der MASTERS-RANGLISTE bleibt Christian Hochmayer vor Hans Nirnberger an erster Stelle; Garry Balter klettert auf den vierten Rang.
Der ÖSBV gratuliert herzlichst!
Foto (von links): 3. Christian Hochmayer, 1. Garry Balter, 2. Alexander Trinkl, 4. Bernhard Wallner