Nach seinen Triumphen bei der Österreichischen Meisterschaft der Masters bzw. im ersten Turnus der Austrian Snooker League Masters 2022 hat Hans Nirnberger (SCAH) Sonntag (10. 4.) beim HSEBC in Wien auch das Turnier im zweiten Turnus der ASL Masters für sich entschieden. Hans besiegte im Finale Alexander Trinkl (15 Reds) deutlich mit 3:0.
Bereits in der Gruppenphase hatte es das Duell zwischen Hans und Alexander schon einmal gegeben, und auch da hatte Hans das bessere Ende für sich gehabt (2:1). Es sollte der einzige Frame sein, den Hans im gesamten Turnier verlieren würde.
Im Halbfinale hatte Hans gegen Christian Hochmayer (FBC) – eine Wiederholung des Endspiels im ersten Turnus – klar mit 3:0 gewonnen; im anderen Halbfinale setzte sich Alexander gegen Clubkameraden Bernhard Wallner nach 2:0-Führung knapp mit 3:2 durch. Christian gewann das Spiel um Platz 3 gegen Bernhard nach 0:1-Rückstand mit 2:1.
Alexander erzielte in seinem Gruppenspiel gegen Hans mit einer 49 das höchste Break des Turniers.
Beim Turnier in Wien waren 19 Spieler am Start. Die kompletten ERGEBNISSE sind in der ÖSBV-Online-Sportdirektion abrufbar.
In der ASL-MASTERS-RANGLISTE nach dem zweiten Turnus bleibt Christian an Nr. 1; Hans klettert vom 10. auf den 4. Rang.
Der ÖSBV gratuliert herzlichst!
Beim Foto, von links: 4. Bernhard Wallner, 1. Hans Nirnberger, 2. Alexander Trinkl, 3. Christian Hochmayer