Florian Nüßle trifft zum Auftakt der neuen WPBSA Q Tour am 20. November in Brighton auf Daniel Womersley aus England. Das geht aus der AUSLOSUNG hervor, die die WPBSA am Montag (8. 11.) veröffentlicht hat.
Womersley ist kein unbekannter Gegner für Florian. In einem Q-SCHOOL-MATCH trafen die beiden bereits im Mai 2019 einmal auf einander; trotz Breaks von 57 bzw. 52 Punkten musste sich Florian damals mit 3:4 geschlagen geben.
Der Sieger aus dieser Partie trifft in den Last 32 entweder auf David Lilley oder Hamim Hussain.
Der SPIELPLAN sowie das LIVESCORING stehen auf snookerscores.net zur Verfügung.
Florian hat sich aufgrund seiner diesjährigen Q-School-Leistungen für die WPBSA Q Tour 2021/22 qualiziert. Es handelt sich dabei um eine neue Turnierserie in Großbritannien, bei der es zwei Main-Tour-Plätze zu gewinnen gibt. Florian gehört zu den 48 Spielern, die einen Fixplatz für die WPBSA Q Tour erhalten haben. Pro Turnier wird das Teilnehmerfeld mittels Qualifikationsrunden aufgestockt.
Die Serie umfasst vier Turniere. Der Spitzenreiter der Rangliste nach diesen vier Bewerben erhält ein Zweijahresticket für die Profitour. 16 weitere Spieler werden ein abschließendes Play-off-Turnier bestreiten, wobei der Gewinner ebenfalls ein Zweijahresticket erhält.
Der Turnierplan der WPBSA Q Tour sieht wie folgt aus:
- 19.-21. November 2021: Brighton, England – Castle Snooker Club
- 10.-12. Dezember 2021: Llanelli, Wales – Terry Griffiths Matchroom
- 28.-30. Januar 2022: Leicester, England – The Winchester
- 18.-20. März 2022: Leeds, England – Northern Snooker Centre