Die Location war neu, der Sieger war der gleiche: Florian Nüßle (Bulls) hat Sonntag (7. 11.) im neu gestalteten Clublokal des HSV-KM in Krems-Mautern auch den letzten Austrian Snooker League Grand Prix der Saison 2021 gewonnen.
Im Finale schlug Florian Oskar Charlesworth (HSEBC) 4:2. Nach Forians rascher 3:0-Führung, inklusive 96er-Break im ersten Frame, wurde es noch mal spannnend, da Oskar die nächsten beiden Frames gewinnen konnte, dabei ein 64er-Break erzielte und auf 3:2 verkürzte. Mit einer 74 im sechsten Frame machte Florian aber alles klar.
…Handshake vor dem Finale: Florian (links) und Oskar…
Platz drei sicherte sich Michael Peyr (TSG), der bereits zum zweiten Mal in den letzten drei Grands Prix das Halbfinale erreichte. Gegen Thomas Janzso (HSEBC) setzte sich Michael im Spiel um Platz 3 mit 4:3 durch. Die beiden Halbfinali waren mit jeweils 4:0 klar an die beiden Finalisten gegangen: Florian besiegte Michael, und Oskar gewann gegen Thomas.
Das höchste Break des Turniers war Florians 103, die er bereits im ersten Frame des ersten Matchs – gegen Benjamin Stoppacher (Snock) – erzielte. In diesem bemerkenswerten Match erzielte Florian weiters Breaks von 62, 41, 43 bzw. 51 Punkten. Übrigens kam auch Mario Bodlos (TSG) in der Nähe eines Centurybreaks: Er erzielte eine 91er-Clearance im Viertelfinale gegen Thomas, das er letztendlich 2:4 verlor.
Die kompletten ERGEBNISSE sind in der ÖSBV-Online-Sportdirektion abrufbar.
Der ÖSBV gratuliert herzlichst!
Foto oben, von links: 2. Oskar Charlesworth, 1. Florian Nüßle, 3. Michael Peyr