Der Auftakt in den Men-Bewerb der EBSA-Snooker-EM 2021 in Albufeira, Portugal, ist Freitag (8. 10.) für Team Austria nicht nach Wunsch verlaufen. Drei der vier Matches gingen ohne österreichischen Framegewinn verloren; lediglich Florian Nüßle konnte sein Match gewinnen.
In der Gruppe S setzte sich Florian gegen Tudor Chitu aus Rumänien mit 3:1 durch, verlor zwischenzeitlich zwar den zweiten Frame, gewann die anderen drei jedoch ganz klar.
Zum Auftakt der Gruppe K unterlag Jérôme Liedtke seinem zypriotischen Kontrahenten Antonis Poullos mit 0:3, wobei die ersten beiden Frames jeweils nur sehr knapp verloren gingen.
Für Thomas Janzso war in seinem Gruppe-P-Spiel gegen den Belgier Julien Leclercq, der diese Woche bereits das Finale sowohl im U18- wie auch im U21-Bewerb erreicht hatte, nichts zu holen. Thomas verlor die ersten zwei Frames deutlich, im dritten machte Leclercq mit einer 65 rasch alles klar.
Im letzten Spiel Freitag mit österreichischer Beteiligung musste sich Mario Bodlos in der Gruppe AE dem frischgebackenen U21-Europameister Dylan Emery 0:3 geschlagen geben, wobei der Waliser mit Breaks von 73 bzw. 75 Punkten in den ersten beiden Frames aufzeigte.
EBSA-Men-EM 2021:
- ALLE GRUPPEN
- GRUPPE K:
- Jérôme Liedtke – Antonis Poullos (CYP) 0:3
- Jérôme Liedtke – Sandersom Lam (ENG) Samstag, 15 Uhr MESZ
- Jérôme Liedtke – Andrei Karasov (RUS) Samstag, 21 Uhr MESZ
- GRUPPE P:
- Thomas Janzso – Julien Leclercq (BEL) 0:3 [Leclercq 65]
- Thomas Janzso – Andres Petrov (EST) Samstag, 15 Uhr MESZ
- Thomas Janzso – Lászlo Kóvács (HUN) Sonntag, 11 Uhr MESZ
- GRUPPE S:
- Florian Nüßle – Tudor Chitu (ROU) 3:1
- Florian Nüßle – Tamá Dudás (HUN) Samstag, 15 Uhr MESZ
- Florian Nüßle – Aleksei Koren (RUS) Sonntag, 11 Uhr MESZ
- GRUPPE AE:
- Mario Bodlos – Dylan Emery (WAL) 0:3 [Emery 75, 73]
- Mario Bodlos – Sean O’Sullivan (ENG) Samstag, 19 Uhr MESZ
- Mario Bodlos – Vasilije Pesic (SRB) Sonntag, 15 Uhr MESZ
- LIVESCORING