Der erste Austrian Snooker League Grand Prix seit 552 Tagen hat den gleichen Sieger bekommen wie der letzte, der März 2020 kurz vorm Start der pandemiebedingten Turnierpause ausgetragen wurde: Florian Nüßle (Bulls). Der vierfache Österreichische Staatsmeister holte sich am Wochenende (4.-5. 9.) den Turniersieg überzeugend, gab im gesamten Bewerb lediglich einen einizigen Frame ab – im Finale gegen Thomas Janzso (HSEBC): 4:1.
Somit hat Florian einmal mehr seine klare Nummer-1-Position im aktuellen österreichischen Snooker unter Beweis gestellt. Mit einer 93er-Clearance und 10 (!) weiteren Breaks über 50 in seinen vier Matches eilte er bei dem in Wels (PSSC) und Salzburg (Bulls) ausgetragenen Turnier zum Sieg.
…ASL Grand Prix, von links: 2. Thomas Janzso, 1. Florian Nüßle, 3. Paul Schopf, 4. Michael Peyr [Foto © 2021 ÖBU-AK]…
„Unabhängig vom Sieg beim Grand Prix gab es bei mir in Vorbereitung auf die bevorstehenden internationalen Events auch zusätzliche Checkpoints als Ziele. Davon konnte ich auch sehr viele erreichen“, erklärte Florian hinsichtlich des 6 Red World Cup in Katar und der EBSA-EM in Portugal. „Jetzt folgt noch kommendes Wochenende ein Nationalkaderlehrgang in Wien mit kleinen Feinschliffen und der Verarbeitung der Erfahrungen von diesem Grand Prix.“
Im kleinen Finale setzte sich Paul Schopf (PSSC) gegen den Überraschungsspieler des Wochenendes, Michael Peyr (TSG), klar 4:0 durch. In den Halbfinali hatte Florian 4:0 gegen Michael gewonnen, während Thomas Paul nach 1:2-Rückstand mit 4:2 bezwang.
Im ÖBU-Livestream-Kanal auf YouTube stehen das HALBFINALE zwischen Thomas und Paul sowie das FINALE zwischen Florian und Thomas in voller Länge zur Verfügung.
Die kompletten ERGEBNISSE sind in der ÖSBV-Online-Sportdirektion abrufbar.
Der ÖSBV gratuliert herzlichst!