6 Red World Cup: Achtelfinale Endstation für Florian Nüßle

Florian Nüßle hat sich Montagmorgen (20. 9.) leider nicht für das Viertelfinale des Qatar 6 Red World Cup 2021 in Doha qualifizieren können. Im Achtelfinale musste sich Florian Cheung Ka Wai aus Hongkong trotz eines starken Comebacks nach 0:4-Rückstand mit 3:6 geschlagen geben.

Wai fand vom Anfang an besser in sein Spiel und gewann die ersten vier Frames. Im ersten Frame war ein langes Safe-Duell auf Gelb entscheidend; im vierten Frame konnte Florian einen großen Vorsprung leider nicht in einen Framegewinn verwandeln, auch weil er sich bei der letzten Blauen in einem schwierigen Snooker Befand.

Jedoch drehte Florian danach auf und gewann, auch dank Breaks von 66 bzw. 32 Punkten, die nächsten drei Frames und verkürzte somit auf 3:4. Wai spielte danach aber groß auf, zeigte seine Qualiäten als Break-Builder und entschied die Partie mit einer 68 im achten und einer 53 im neunten Frame für sich.

Der ÖSBV gratuliert Florian zu seinen Leistungen in Doha, wo er wichtige internationale Erfahrungen sammeln konnte, herzlichst.

INFO 6 RED WORLD CUP:
ALLGEMEIN | KNOCK-OUT | LIVE-SCORING