Florian Nüßle muss weiter auf seinen ersten Erfolg auf der World Snooker Tour warten. Der 18-jährige Grazer unterlag im Runde 1 der GERMAN MASTERS Qualifiers in Milton Keynes der aktuellen Nummer 87 der Weltrangliste, dem Engländer Robbie Williams, nach hartem Kampf knapp mit 4:5.
Nachdem sein Gegner im ersten Frame vorgelegt hatte, schlug der vierfache Staatsmeister im zweiten und dritten Durchgang zurück und ging mit 2:1 in Führung. In Frame 4 und 5 hatte dann aber wieder Williams das Sagen und drehte das Match zu seinen Gunsten.
Nüßle ließ sich nicht abschütteln, schaffte im sechsten Frame den Ausgleich, um im Anschluss daran wieder in Rückstand zu geraten. Beim Stand von 3-4 zeigte der Steirer erneut sein großes Kämpferherz. Mit einem 73er-Break, dem höchsten im gesamten Match, erzwang er einen alles entscheidenden letzten Frame, der nach einer Stunde Spielzeit jedoch knapp mit 66-69 verloren ging.
„Es war über das gesamte Match hinweg ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen uns. Das Momentum ist permanent hin- und hergeschwankt, und wir haben beide auch Fehler gemacht. Es war kein hochklassiges Spiel, aber bis auf den letzten Frame ist es eigentlich sehr schnell, flüssig und auf gutem Niveau abgelaufen“, sagte Nüßle.
„Der Decider ist dann erst mit Pink und Schwarz entschieden worden, und da habe ich keine guten Möglichkeiten mehr von ihm bekommen. Er hat beide Bälle mit schwierigen Pots versenkt, und damit geht sein Sieg auch in Ordnung. Was meine Leistung betrifft, bin ich nicht unzufrieden. Jedes Match auf dieser Ebene bringt mich in meiner Entwicklung ein Stück weiter und meinem großen Ziel näher – dem Sprung ins Profilager.“
Der ÖSBV gratuliert Florian zu seiner Leistung auf höchster internationaler Ebene herzlichst!
European Masters: SCORESHEET WILLIAMS VS NÜSSLE | SPIELPLAN