WSF Open 2020, Tag 3: Florian Nüßle wird ungeschlagen Gruppensieger, Andreas Ploner verliert 2. Match

Florian Nüßle hat sich bereits am Sonntag (12. 1.) für die Knock-out-Phase des WSF Open 2020 auf Malta qualifiziert, und Andreas Ploner kann diesem Beispiel am Dienstag folgen.

Nachdem die beiden Österreicher in den vergangenen Tagen ihr jeweiliges Auftaktmatch in der Gruppenphase gewonnen hatten, konnte Florian am Sonntag gleich zwei Siege hinzufügen. Somit hat er seine Gruppe Y ungeschlagen gewonnen.

Gegen Jed Mann am Sonntagmorgen machte Florian aus einem 0:1 ein 2:1 und erzielte dabei eine 58. Nachdem der Engländer auf 2:2 ausgleichen konnte, entschied Florian den Decider wieder für sich: 3:2.

Gegen Frans Mintoff ging’s am Abend wesentlich schneller. Mit Breaks von 66 bzw. 50 Punkten holte sich Florian rasch die ersten beiden Frames, bevor er auch den dritten klar für sich entschied: 3:0.

In der Gruppe J musste Andreas gegen Ben Hancorn eine 1:3-Niederlage einstecken. Die ersten beiden Frames gingen jeweils sehr knapp an den Engländer, ehe sich Andreas mit einer 52 den dritten Frame sicherte. Danach machte Hancorn aber den Sack zu.

Andreas kann den Aufstieg in die K.o.-Phase ebenfalls noch schaffen, muss dafür aber am Dienstag unbedingt sein letzten Gruppenmatch gegen Michael Collumb gewinnen.

  • WSF OPEN 2020
  • GRUPPE J:
  • Andreas Ploner – Ben Hancorn (ENG) 1:3  [Andreas 52]
  • Andreas Ploner – Michael Collumb (SCO) -> Dienstag, 14 Uhr
  • GRUPPE Y:
  • Florian Nüßle – Jed Mann (ENG) 3:2  [Florian 58, Mann 52]
  • Florian Nüßle – Frans Mintoff (MLT) 3:0  [Florian 66, 50]

Auf den Sieger des von der World Snooker Federation veranstalteten Turniers wartet ein Fixplatz auf der World Snooker Tour für die Saisonen 2020/21 sowie 2021/22.