Carl Walter Steiner (HSEBC) hat Sonntag (27. 10.) im BLZ Wien in einem wahren Krimi den ABL1-Bewerb im 6. Turnus der Austrian Billiards League 2019 für sich entscheiden können. Im ABL2-Bewerb ging der Sieg an Christian Donhofer (HSEBC).
In der ABL1 (ERGEBNISSE) endeten drei Spieler mit je vier Siegen aus fünf Matches: Neben Carl Walter waren es Thomas Janzso (HSEBC) und Emanuel Stegmeier (ABC). Dabei hatte Carl Walter gegen Thomas, Thomas gegen Emanuel, und Emanuel gegen Carl Walter gewonnen. Somit brachte letztendlich die Punktedifferenz die Entscheidung – zugunsten von Carl Walter (+545). Thomas (+447) wurde zweiter, Emanuel (+423) dritter. Mit 66, 50 und 44 erzielte Carl Walter auch die drei höchsten Breaks des Turniers.
[Foto oben: ABL1-Podest: 2. Thomas Janzso, 1. Carl Walter Steiner, 3. Emanuel Stegmeier]
In der ABL2 (ERGEBNISSE) holte sich Christian mit drei Siegen aus drei Matches den Turniersieg, und zeichnete mit einer 27 auch für das höchste Break des Turniers verantwortlich. Franz Meszaros (HSEBC) wurde mit zwei Siegen zweiter, Renate Skoda (HSEBC) mit einem Sieg dritte.
…ABL2-Podest: 2. Franz Meszaros, 1. Christian Donhofer, 3. Renate Skoda…
In der aktualisierten ABL-RANGLISTE bleibt Werner Rieschl (HSEBC), der diesmal nicht antrat, an der Spitze. Emanuel Stegmeier ist jetzt zweiter, Carl Walter Steiner dritter.
Der ÖSBV gratuliert herzlichst!