U21-WM in China: Team Austria startet mit Niederlage

Team Austria ist Montag (8. 7.) leider mit einer Niederlage in die IBSF World Under-21 Championship 2019 im chinesischen Qingdao gestartet.

In seinem ersten Match in der Gruppe C musste Mario Bodlos gegen Digvijay Kadian aus Indien eine 0:3-Niederlage einstecken. Oskar Charlesworth hat sein erstes Spiel in der Gruppe K erst am Dienstag.

Coach Florian Hinterschuster berichtet aus Qingdao, dass „bis zum Schluss (des ersten Frames) sich niemand so recht durchsetzen konnte, bis nach einem Lochfehler von Mario auf Braun der Inder auf 1:0 stellen konnte”.

Im zweiten Frame lag „die Kontrolle über den Tisch beim Inder, und so fand sich Mario in zahllosen Snookern wieder, die den Frame zu einer klaren Angelegenheit machten“.

Mario startete gut in Frame 3: „Kleinere Breaks brachten schließlich einen Zwischenstand von 43:43 bei nur noch Pink und Schwarz auf dem Tisch. Bei einem langen Lochversuch mit viel Zugwirkung kam es zu einem Miscue von Mario“, wonach Kadian Pink lochen und Mario eine 0:3-Niederlage zufügen konnte.

Der ÖSBV wünscht Team Austria für Tag 2 der U21-WM viel Erfolg!