Paul Hunter Classic 2019: Florian Nüßle erhält Wildcard

Florian Nüßle erhält eine Wildcard für das Paul Hunter Classic 2019 am 24. und 25. August in der Stadthalle in Fürth. Beim PHC, das heuer als Einladungsturnier mit 16 Spielern ausgetragen wird, sind insgesamt 12 Main-Tour-Profis, darunter die Top-16-Spieler Kyren Wilson (Turniersieger 2018), Barry Hawkins, David Gilbert, Shaun Murphy und Luca Brecel, am Start.

Wie die Organisatoren auf ihrer Website Snookerstars.de bekannt geben, haben sie  insgesamt „drei interessante Jugendliche Nachwuchsspieler“ eingeladen. Neben Florian haben auch Ben Mertens aus Belgien, der als 14-jähriger bereits U17-Weltmeister ist, und Ryan Davies, ein 17-jähriges Toptalent aus England, eine Wildcard bekommen. Weiters gibt es noch ein Qualifiaktionsturnier für den letzten offenen Startplatz, an dem unter anderen Andreas Ploner teilnimmt.

Die TEILNEHMERLISTE für das PHC 2019 sowie sonstige Infos zum Turnier sind auf Snookerstars.de abrufbar.

Das PHC findet seit 2004 jährlich in Fürth statt. Gestartet als Grand Prix Fürth, wurde das Turnier 2007, in Erinnerung an den ein Jahr zuvor an Krebs verstorbenen Paul Hunter, der das erste Turnier 2004 gewonnen hatte, in Paul Hunter Classic umbenannt. Zwischen 2010 und 2018 war es ein Main-Tour-Ranglistenturnier. Auf der Siegerliste befinden sich Stars wie Ronnie O’Sullivan, Judd Trump oder Mark Selby.