Mit einem klaren 4:1-Sieg hat sich Andreas Ploner Sonntag (2. 6.) in Wigan für Runde 3 des dritten und letzten Q-School-Bewerbs qualifiziert. Dort wird es Montag ein Wiedersehen mit Robin Hull geben.
In seinem Zweitrundenmatch gegen Marvin Morgan geriet Andreas nach einem 71er-Break seines englischen Kontrahenten zwar in Rückstand, die nächsten vier Frames gingen aber allesamt klar an Andreas, wobei Morgan in den letzten beiden Frames lediglich 3 bzw. 1 Punkt(e) erzielen konnte.
In Runde 3 trifft Andreas Montag um 12.30 Uhr MESZ auf Robin Hull, der bis letzte Saison auf der Main Tour aktiv war. Gegen den Finnen hat Andreas bereits beim Riga Open 2014 einmal gespielt – und mit 4:2 gewonnen.
- Q SCHOOL 3
- ERGEBNISSE
- Runde 1:
- Florian Nüßle – Long Zehuang (CHN) 3:4 [Florian 129, 90, 53; Long 61]
- Andreas Ploner – Michael Wild (ENG) 4:3 [Andreas 75, 64; Wild 76, 59]
- Runde 2:
- Andreas Ploner – Marvin Morgan (ENG) 4:1 [Morgan 71]
- Runde 3:
- Andreas Ploner – Robin Hull (FIN) > Montag 12:30 Uhr MESZ
Q School 3 ist das letzte der drei Qualifikationsturniere für die World Snooker Main Tour. Insgesamt gibt’s 16 Zweijahrestickets für die Profitour zu verdienen: 12 für die Halbfinalisten der drei Turniere plus vier für die nächsten vier Spieler in der Q School Order of Merit, der Rangliste nach den drei Turnieren. Jedes Turnier wird in einem Knock-out-Modus gespielt, und es braucht pro Turnier sechs Siege, um ins Halbfinale zu gelangen.
In Q School 1 sicherten sich Xu Si (CHN), David Lilley (ENG), Jamie O’Neill (ENG) und Soheil Vahedi (IRN) die Tickets, in Q School 2 waren es Chen Zifan (CHN), Riley Parsons (ENG), Louis Heathcote (ENG) und Fraser Patrick (SCO).