Werner Rieschl und Stephanie Doležal (beide HSEBC) haben Sonntag (23. 6.) im BLZ Wien die beiden Turniere im 4. Turnus der Austrian Billiards League 2019 für sich entschieden.
Werner gewann den ABL1-BEWERB mit vier Siegen aus fünf Matches. Lediglich das abschließende Match gegen Martin Schmidt (HSEBC) ging für den jahresbesten Spieler der vergangenen Saison verloren. Auch für Markus Bauer (HSEBC) endete es mit vier aus fünf – wobei er sein Match gegen Werner nur denkbar knapp mit 234:237 verloren hat. Da Markus gegen Martin gewonnen hat und Martin seine Partie gegen Thomas Janzso (HSEBC) unentschieden spielte, gewann Werner vor Markus, und Martin wurde Dritter. Markus und Martin spielten jeweils ein 49er-Break.
Stephanie blieb im ABL2-BEWERB ungeschlagen und sicherte sich mit vier Siegen aus vier Matches den Turniersieg. Franz Meszaros (HSEBC), der drei Siege holte und mit einer 30 das höchste Break erzielte, wurde Zweiter, Dennis Embacher (HSEBC) mit zwei Siegen Dritter.
In der ABL-RANGLISTE sind die Top 8 unverändert geblieben: Werner Rieschl führt nach wie vor vor Martin Schmidt; Stephanie Doležal bleibt Sechste.
Der ÖSBV gratuliert herzlichst!