Florian Nüßle ist Samstag (18. 5.) in der ersten Runde der Q School 1 in Wigan augeschieden. Florian musste sich dem Engländer Daniel Womersley 3:4 geschlagen geben.
Dank einer 57 – des höchsten Breaks des Spiels – ging Florian mit 1:0 und später mit 2:1 in Führung. Womersley glich mit einer 55 aus (2:2) und holte sich anschließend erstmals die Führung: 2:3. Jetzt konnte Florian mit einer 52 ausgleichen (3:3) und einen Decider erzwingen. Der ging jedoch klar an Womersley, der somit den Einzug in die zweite Runde fixierte.
Andreas Ploner bestreitet Sonntag (19. 5.) sein erstes Match in Q School 1, und zwargegen Keishin Kamihashi (JPN). Für Florian geht’s planmäßig am 19. Mai um 15 Uhr MESZ bei Q School 2 mit seiner Erstrundenpartie gegen Kuldesh Johal (ENG) weiter.
Die ERGEBNISSE der Q School 1 sind bei World Snooker abrufbar.
Die Q School 2019 umfasst drei Qualifikationsturniere für die World Snooker Main Tour. Insgesamt gibt’s 16 Zweijahrestickets für die Profitour zu verdienen: 12 für die Halbfinalisten der drei Turniere plus vier für die nächsten vier Spieler in der Q School Order of Merit, der Rangliste nach den drei Turnieren. Jedes Turnier wird in einem Knock-out-Modus gespielt, und es braucht pro Turnier sechs Siege, um ins Halbfinale zu gelangen.