Werner Rieschl (HSEBC) hat Sonntag (7. 4.) im BLZ Wien den ABL1-Bewerb im dritten Turnus der Austrian Billiards League 2019 gewonnen. Thomas Janzso (HSEBC) holte sich im ABL2-Bewerb den Turniersieg.
Im ABL1-BEWERB gewannen Werner und Markus Bauer je vier Partien, durch Werners Sieg in der direkten Begegnung mit Markus hatte er am Ende die Nase vorn. Mit einer 51 erzielte Carl Walter Steiner (HSEBC), der den dritten Platz belegte, das höchste Break des Turniers.
Im ABL2-BEWERB, der nach zwei Erkrankungen in einer Vierergruppe ausgetragen wurde, gewann Thomas vor Stephanie Doležal und Franz Starhan (alle HSEBC). Thomas erzielte mit 55 Punkten das höchste Break des Bewerbs.
In der ABL-RANGLISTE bleibt Werner Rieschl vor Martin Schmidt (HSEBC), der diesmal nicht teilgenommen hat, an erster Stelle, die übrigen Positionierungen bleiben unverändert, neuer Achter ist Patrick Stegmeier (ABC).
Der ÖSBV gratuliert herzlichst!
[Fotos: oben das ABL1-Podest mit 2. Markus Bauer, 1. Werner Rieschl und 3. Carl Walter Steiner; unten das ABL2-Podest mit 3. Stephanie Doležal, 1. Thomas Janzso und 2. Franz Starhan]