Martin Schmidt (HSEBC) hat Sonntag (10. 3.) im BLZ Wien den ABL1-Bewerb im zweiten Turnus der Austrian Billiards League 2019 gewonnen. Christian Pleschko (PSSC) holte sich im ABL2-Bewerb den Turniersieg.
Im ABL1-BEWERB, der nach einer krankheitsbedingten Aufgabe während des Turniers diesmal mit fünf Teilnehmern beendet wurde, blieb Martin in vier Partien ungeschlagen. Auch das Spiel gegen den zweitplatzierten Werner Rieschl (HSEBC) konnte Martin mit 348 zu 199 Punkten klar für sich entscheiden. Mit einer 55 erzielte Martin das höchste Break des Turniers. Patrick Stegmeier (ABC) wurde nach zwei sehr knappen Partien (210:210 gegen Emanuel Stegmeier [ABC] bzw. 221:219 gegen Carl Walter Steiner [HSEBC]) Dritter.
Im ABL2-BEWERB, der in einer Neunergruppe ausgetragen wurde, gewannen Christian und Wolfgang Pöll (HSEBC) jeweils sieben ihrer acht Matches. Da Christian das direkte Duell für sich entschieden hatte, wurde er Erster und Wolfgang Zweiter. Den dritten Platz sicherte sich Gerhard Wimmer (ABC), der einzige Spieler, der Christian besiegen konnte. Wolfgang erzielte das höchste Break des Bewerbs: eine 30.
In der ABL-RANGLISTE bleibt Werner Rieschl vor Martin Schmidt an erster Stelle, auch der Rest der Top 8 blieb unverändert.
Der ÖSBV gratuliert herzlichst!
[Fotos: Oben das ABL1-Podest mit 2. Werner Rieschl, 1. Martin Schmidt, 3. Patrick Stegmeier; unten das ABL2-Podest mit 3. Gerhard Wimmer, 1. Christian Pleschko, 2. Wolfgang Pöll]