Wie bereits zum Start der letzten Saison hat Hans Nirnberger (147ers) auch 2019 das erste Austrian-Snooker-League-Masters-Turnier gewonnen. Hans setzte sich Sonntag (24. 2.) im Finale bei den 15 Reds in Wien gegen Alexander Trinkl (15 Reds) mit 3:0 durch. Den ersten Frame holte er sich dank einer 22er-Clearance, die nächsten beiden Frames gewann er recht deutlich.
In den Runden zuvor hatte sich Hans zweimal von einem Rückstand zurückkämpfen müssen. Im Viertelfinale gegen Andreas Gugler (15 Reds) drehte Hans ein 0:1 dank Breaks von 39 bzw. 43 Punkten in ein 2:1; im Halbfinale gegen Ebrahim Baghi (15 Reds) sogar ein 0:2 in ein 3:2. Im anderen Halbfinale gewann Alexander mit 3:0 gegen Richard Kornberger (TSG), der sich anschließend im Spiel um Platz 3 auch Ebrahim 0:2 geschlagen geben musste.
Am Turnier nahmen 35 Spieler(innen) teil. Die kompletten ERGEBNISSE sind in der ÖSBV-Online-Sportdirektion abrufbar.
In der RANGLISTE bleiben Christian Hochmayer (FBC) und Bernhard Müllner (15 Reds) an erster bzw. zweiter Stelle, obwohl beide dieses Wochenende nicht antraten. Alexander Trinkl ist jetzt Dritter, Hans Nirnberger Vierter.
Die ÖSBV gratuliert herzlichst!
[Beim Foto: 2. Alexander Trinkl, 1. Hans Nirnberger, 3. Ebrahim Baghi]