Er war bereits der jahresbeste Spieler in der Austrian Snooker League Masters in 2017 und 2018, jetzt hat er erstmals auch die Österreichische Meisterschaft Snooker Masters gewonnen: Christian Hochmayer (FBC) sicherte sich den Titel am späten Samstagabend (26. 1.) im Köö 7 in Wien in einem spannenden Finale gegen Titelverteidiger und dreifachen Sieger Alexander Trinkl (15 Reds).
…ÖM Masters: 3. Hans Nirnberger, 2. Alexander Trinkl, 1. Christian Hochmayer, 3. Bernhard Müllner…
Christian gewann den ersten Frame mit einer 55, geriet danach aber 1:2 in Rückstand, wobei Alexander eine 37 erzielte. Die Frames vier und fünf konnte Christian jedoch wieder für sich entscheiden und somit das Finale 3:2 gewinnen.
…Christian Hochmayer, jahresbester ASL-Masters-Spieler, und 15-Reds-Sportdirektor Andreas Jurdak…
Bereits die beiden Semifinali waren knapp ausgegangen. Christian lag gegen Bernhard Müllner (15 Reds) bereits 0:1 und 0-63 (45er-Break von Bernhard) im zweiten Frame zurück, als er dank einer 70er-Clearance – des höchsten Breaks des Turniers – doch noch auf 1:1 ausgleichen konnte. Mit weiteren Breaks von 40 und 20 konnte Christian die Partie 3:1 gewinnen.
Im anderen Halbfinale musste Alexander gegen Hans Nirnberger (147ers) sogar einen 0:2-Rückstand wettmachen – was ihm auch gelang: 3:2. Bernhard und Hans teilten sich den dritten Rang.
Die kompletten ERGEBNISSE sind in der ÖSBV-Online-Sportdirektion abrufbar.
Der ÖSBV gratuliert herzlichst!
[Beim Foto: Christian Hochmayer, der jahresbeste ASL-Masters-Spieler, und 15-Reds-Sportdirektor Andreas Jurdak]