3 Kings Open: Ross Muir gewinnt im Finale gegen Andreas Ploner

Der schottische Main-Tour-Profi Ross Muir hat Samstag (5. 1.) im Patrick’s in Rankweil das traditionelle Pro-Am-Turnier 3 Kings Open gewonnen. Muir gewann im Finale 4:1 gegen den Tiroler Andreas Ploner, der bereits zum zweiten Mal in Folge das Endspiel erreicht hatte. Vor einem Jahr hatte sich Andreas Lukas Kleckers aus Deutschland geschlagen geben müssen.

Andreas ging dank eines 84er-Breaks in Führung, aber Muir spielte in der Folge Breaks von 124, 62 bzw. 139 Punkten und entschied das Match somit für sich. Bereits in seiner Partie zuvor hatte Muir mit einer 142 das höchste Break des Turniers erzielt.

…3 Kings Open 2019: 2. Andreas Ploner, 1. Ross Muir, 3. Lukas Kleckers & Alexander Ursenbacher…
[Fotos © 2019 Sanjin Kusan] 

In den Halbfinali setzten sich Muir gegen Titelverteidiger Kleckers sowie Ploner gegen 2017-Sieger Alexander Ursenbacher aus der Schweiz jeweils mit 4:3 durch. Dabei mussten Muir einen 1:3- und Ploner einen 2:3-Rückstand wettmachen.

Ein weiterer heimischer Teilnehmer erreichte das Viertelfinale: Florian Nüßle. Der gebürtige Grazer musste sich aber im Österreicherduell mit Andreas klar mit 3:0 geschlagen geben.

An dem mit 7500 Euro dotierten Turnier nahmen 60 Spieler teil. Die TURNIERWEBSITE bietet alle Infos, darunter die ERGEBNISSE DER KNOCK-OUT-PHASE.

Der ÖSBV gratuliert herzlichst, auch und ganz besonders den Veranstaltern, zu einem erneut tollen Turnier!