Elias Kapitany und Philipp Koch (HSEBC) haben Samstag (15. 12.) beim HSEBC im BLZ Wien das 6. und letzte ASL-Doppelturnier der Saison 2018 gewonnen. Es war heuer bereits der 4. Turniersieg für Elias und Philipp, die damit auch jahresbestes Doppel geworden sind.
Im Finale bezwangen Elias und Philipp Severin Grösslinger und Alexander Stadler (Bulls) mit 3:2, wobei ein 30er-Break von Elias im letzten Frame entscheidend war. In der Gruppenphase hatten Severin und Alexander die späteren Turniersieger noch 2:1 besiegen können. In diesem Match erzielte Philipp mit einer 54 das höchste Break des Turniers.
Platz 3 ging an Thomas Janzso (HSEBC) und Jérôme Liedtke (Snock), die Tajmeet Grover und Garri Kozhanovskiy (HSEBC) 2:1 schlagen konnten.
Am Turnier nahmen insgesamt acht Paarungen teil. Die kompletten ERGEBNISSE sind in der ÖSBV-Online-Sportdirektion abrufbar.
In der ENDRANGLISTE 2018 führen Elias und Philipp vor Thomas und Jérôme. Die ersten acht Teams sind gelb markiert und haben sich für die Österreichische Meisterschaft 2018 am 12. Januar 2019 bei den Bulls in Salzburg, qualifiziert. Fünf weitere Teams sind grün markiert und können für die ÖM nennen, falls eine fix qualifizierte Paarung nicht nennt. Der Nennschluss ist am 29. Dezember 2018.
Der ÖSBV gratuliert herzlichst!
[Foto (von links): 2. Alexander Stadler/Severin Grösslinger, 1. Philipp Koch/Elias Kapitany, 3. Jérôme Liedtke/Thomas Janzso]