Martin Schmidt (HSEBC) hat Sonntag (16. 12.) im BLZ Wien den ABL1-Bewerb im letzten Turnus der Austrian Billiards League 2018 gewonnen. Werner Rieschl (HSEBC) wurde Zweiter und beendet die Saison als jahresbester ABL-Spieler. Der Turniersieg im ABL2-Bewerb ging an Wolfgang Pöll (HSEBC).
Seit der Einführung des neuen ABL-Modus 2014 hat Werner bereits viermal eine Saison als Nr. 1 in der ENDRANGLISTE abgeschlossen. Martin ist diesmal Zweiter, Carl Walter Steiner (HSEBC) Dritter.
In der Rangliste sind sechs Spieler(innen), die sich für die Österreichische Staatsmeisterschaft 2018 qualifiziert haben, gelb markiert. Weitere vier Spieler(innen) sind grün markiert: sie können teilnehmen, falls ein fix Qualifizierter nicht nennt. Die ÖSM findet am 13. Januar 2019 beim HSEBC im BLZ Wien statt; der Nennschluss ist am 29. Dezember 2018.
Im letzten ABL1-Bewerb (ERGEBNISSE) gewann Martin seine fünf Matches, während Werner nur gegen Martin den Kürzeren zog. Emanuel Stegmeier (ABC) wurde mit drei Siegen Dritter. Mit einer 66 erzielte Martin auch das höchste Break des Bewerbs.
[Foto oben, ABL 1: 3. Emanuel Stegmeier, 1. Martin Schmidt, 2. Werner Rieschl]
…ABL2: 2. Werner Schuster, 1. Wolfgang Pöll, 3. Hanna Schneider…
Im ABL2-Bewerb (ERGEBNISSE) gewann Wolfgang das Finale gegen Werner Schuster (FBC) 93:58. Im Spiel um Platz 3 setzte sich Hanna Schneider (15 Reds) hauchdünn gegen Franz Starhan (HSEBC) durch, 94:92. Hier war das höchste Break eine 22 von Wolfgang.
Der ÖSBV gratuliert herzlichst!
[Fotos © 2018 Carl Walter Steiner]