Oskar Charlesworth und Christian Hochmayer (HSEBC/FBC) haben Sonntag (10. 6.) zu später Stunde das Austrian-Snooker-League-Doppel-Turnier bei den 15 Reds in Wien gewonnen.
In dem aus Zeitgründen auf best-of-3 verkürzten Finale gegen Severin Grösslinger und Alexander Stadler (Bulls) gelang Oskar und Christian ein klares 2:0, wobei Christian mit Breaks von 48 bzw. 44 Punkten aufzeigte.
Elias Kapitany und Philipp Koch (HSEBC) holten sich mit einem 2:1 gegen Tajmeet Grover und Garri Kozhanovskiy (HSEBC) den dritten Platz. Im Decider erzielte Philipp eine 60 – das höchste Break des Turniers.
Am Turnier nahmen 12 Paarungen teil. Die kompletten ERGEBNISSE sind in der ÖSBV-Onine-Sportdirektion abrufbar.
In der DOPPEL-RANGLISTE bleiben Elias und Philipp an der Spitze. An zweiter Stelle bleiben Thomas Janzso und Jérôme Liedtke (HSEBC/Snock), die diesmal im Viertelfinale ausschieden. Oskar und Christian nahmen erstmals zusammen teil und sind nach ihrem Turniersieg auf Rang sieben gelandet.
Der ÖSBV gratuliert herzlichst!
[Beim Foto, von links: Philipp Koch, Elias Kapitany, Oskar Charlesworth, Christian Hochmayer, Severin Grösslinger, Alexander Stadler]