Hans Nirnberger (147ers) hat Sonntag (4. 2.) beim TSG in Graz das erste Austrian-Snooker-League-Masters-Turnier der Saison 2018 gewonnen.
Hans setzte sich im Finale gegen Christian Hochmayer (FBC), den jahresbesten Spieler der vergangenen Saison, mit 3:1 durch. Auch für das höchste Break des Turniers zeichnete Hans mit einer 76 verantwortlich.
Im Halbfinale hatten Hans gegen Richard Kornberger (TSG) mit 3:1 und Christian gegen Ebrahim Baghi (15 Reds) mit 3:0 gewonnen. Anschließend sicherte sich Richard mit einem 2:0 gegen Ebrahim im kleinen Finale den dritten Platz.
Am Turnier in Graz nahmen 36 Spieler(innen) teil, die höchste Teilnehmerzahl bei einem ASL-Masters-Turnier seit über 10 Jahren. Die kompetten ERGEBNISSE sind in der ÖSBV-Online-Sportdirektion abrufbar.
Die Spitze der MASTERS-RANGLISTE hat sich im Vergleich zum Endstand 2017 nicht geändert: Christian Hochmayer führt nach wie vor vor Bernhard Müllner (15 Reds), der in Graz nicht spielte, und Richard Kornberger. Turniersieger Hans Nirnberger bliebt Vierter.
Der ÖSBV gratuliert herzlichst!