Die Austrian Billiards League ist Samstag (10. 2.) beim HSEBC im BLZ Wien mit Turniersiegen für Martin Schmidt (HSEBC) und Stefan Knoll (FBC) in die neue Saison 2018 gestartet.
Im spannenden ABL1-BEWERB holte sich Martin mit vier gewonnenen Matches den Turniersieg. Er musste sich Carl Walter Steiner (HSEBC) knapp geschlagen geben (244:249) und gewann mit nur vier Punkten Unterschied (211:207) gegen Markus Bauer (HSEBC). Mit einer 90 erzielte Martin auch das höchste Break des Turniers.
Carl Walter, Markus und Werner Rieschl (HSEBC) hatten am Ende je drei Siege zu Buche stehen, wobei die Punktedifferenz zugunsten von Markus (+152) vor Werner (-18) und Carl Walter (-73) entschied.
Im ABL2-BEWERB ging der Turniersieg an Stefan Knoll (FBC), der fast jedes seiner fünf Matches sehr deutlich für sich entscheiden konnte. So auch das Finale, wo er Manfred Raidl (HSEBC) mit 200:85 besiegte. Manfred hatte mit einer 34 das höchste Break des Turniers. Im Spiel um Platz 3 gewann Christian Donhofer (HSEBC) gegen Stephanie Doležal (HSEBC) 106:76.
In der ABL-RANGLISTE bleibt Martin Schmidt die Nr. 1 vor Markus Bauer. Werner Rieschl klettert vom 5. auf den 3. Rang.
Der ÖSBV gratuliert herzlichst!