Christian Hochmayer (FBC) hat Sonntag (17. 12.) beim HSEBC in Wien das letzte Austrian-Snooker-League-Masters-Turnier 2017 gewonnen und sich somit erstmals zum jahresbesten Spieler gekrönt.
Christian gewann im Finale gegen Bernhard Müllner (15 Reds) nach 0:1-Rückstand mit 3:1, wobei die Frames drei und vier jeweils erst auf Schwarz entschieden wurden. Bernhard war in den vergangenen vier Jahren jeweils jahresbester Masters-Spieler gewesen.
In den Halbfinali hatten sich Christian gegen Hans Nirnberger (HSEBC) mit 3:2 sowie Bernhard gegen Richard Kornberger (TSG) mit 3:0 durchgesetzt. Den dritten Rang sicherte sich Hans mit einem 2:1 im kleinen Finale gegen Richard. Im Halbfinale hatte Hans mit einer 53 das höchste Break des Turniers erzielt.
Am Turnier nahmen 33 Spieler(innen) teil. Die kompletten ERGEBNISSE sind wie gewohnt in der ÖSBV-Online-Sportdirektion abrufbar.
In der MASTERS-RANGLISTE (Endstand) hat Christian 472 Punkte und Bernhard 328, während Richard (298) und Hans (292) auf dem dritten bzw. vierten Rang klassiert sind.
Die acht in der Rangliste gelb markierten Spieler sind fix für die Österreichische Meisterschaft am 27. Januar 2018 bei den Bulls in Salzburg (Nennschluss: 13. 1.) qualifiziert. Die grün markierten Spieler können teilnehmen falls, ein fix Qualifizierter nicht nennt.
Der ÖSBV gratuliert herzlichst!