Der Sensationslauf von Florian Nüßle bei der IBSF World Snooker Championships der Männer in Doha, Katar, nimmt kein Ende! Sonntagmorgen (26. 11.) hat sich Florian mit einem überzeugenden 6:2-Sieg für das Halbfinale qualifiziert.
Im Halbfinale ist Pankaj Advani, der vielfache Snooker- und EB-Weltmeister und ehemalige Main-Tour-Profi aus Indien, sein Gegner. Das Best-of-13-Match steht für Sonntagnachmittag um 15 Uhr MEZ auf dem Programm.
Im Viertelfinale gegen Lee Chun Wai aus Hong Kong erwischte Florian den besseren Start und ging, unter anderem dank eines 64er-Breaks, mit 2:0 in Führung. Danach machte Wai aber mit einem beeindruckenden 119er-Centurybreak auf sich aufmerksam.
Wichtig für den weiteren Verlauf war Frame vier, wo Wai – trotz einer 63 von Florian – mit einer Farbenclearance auf 2:2 hätte ausgleichen können, dann aber die Schwarze vom Spot verschoss und somit Florian die ideale Chance bot, doch noch auf 3:1 zu erhöhen.
Zwar vergab Florian im nächsten Frame eine gute Gelegenheit auf 4:1 davon zu laufen als er die letzte Grüne verschoss. Aber der junge Österreicher blieb äußerst fokussiert und war einfach der konstantere Spieler.
Florian erzielte ein 71er-Break im Frame sieben (5:2) ehe er den Sack endgültig zu machte. Mit nunmehr 13 Punkten am Tisch im Frame acht brauchte Wai bereits Snooker, ließ aber die Pinke lochbar vor der Mitteltasche liegen und so konnte Florian den 6:2-Erfolg fixieren.
Der ÖSBV gratuliert Florian einmal mehr auf das Herzlichste, und wünscht ihm für das Halbfinale gegen den absoluten Weltklassespieler Advani alles Gute! Genieß es, Florian!
Die Ergebnisse im Überblick:
- Last 64: Florian Nüßle – Victor Sarkis 4:0 [Florian Break 51]
- Last 32: Florian Nüßle – Pawel Rogoza (POL) 5:3 [Florian Break 74]
- Achtelfinale: Florian Nüßle – Laxman Rawat (IND) 5:4 [Florian Breaks 96, 54]
- Viertelfinale: Florian Nüßle – Lee Chun Wai (HKG) 6:2 [Florian Breaks 64, 63, 71]
- Halbfinale: Florian Nüßle – Pankaj Advani (IND) -> Sonntag 15 Uhr MEZ
Links zur IBSF-WM:
ÜBERSICHT | LIVESCORING | KNOCK-OUT MEN | KNOCK-OUT MASTERS
[Foto Florian Nüßle: Facebook-Live Markus Pfistermüller]