Christian Hochmayer (FBC) und Emanuel Stegmeier (ABC) haben Sonntag (12. 11.) beim TSG in Graz das 6. und letzte Austrian-Snooker-League-Doppel-Turnier der Saison überzeugend gewonnen. Dank des Turniersieges haben sie die Führung in der ASL-DOPPEL-RANGLISTE wieder übernommen und sind somit die jahresbeste Paarung geworden.
In ihren vier Matches Sonntag verloren Christian und Emanuel lediglich einen einzigen Frame. Im Finale gewannen sie 3:0 gegen Peyman Chitsaz und Arif Hussaini (beide Bulls). Im ersten Frame erzielte Christian mit einer 61 das höchste Break des Turniers. Platz 3 ging an Richard Kornberger und Michael Peyr (beide TSG), die sich im kleinen Finale mit 2:0 gegen Adrian Debryckyi und Fabian Rapp (beide TSG) durchsetzten.
Am Turnier nahmen nach der Krankmeldung eines Spielers sechs Paarungen teil. Die kompletten ERGEBNISSE sind in der ÖSBV-Online-Sportdirektion abrufbar.
Die Paarungen, die in der aktuellen ASL-DOPPEL-RANGLISTE gelb markiert sind, haben sich für die Österreichische Doppel-Meisterschaft am 13. Januar 2018 bei den 15 Reds im Köö 7 in Wien qualifiziert. Der Nennschluss für dieses Turnier wird am 30. Dezember 2017 sein.
Der ÖSBV gratuliert herzlichst!