In mehreren Bundesländern wurden vergangenes Wochenende (29.-30. 10.) Landesmeisterschaften veranstaltet. Ein kurzer Überblick:
> In der STEIERMARK gewann Richard Kornberger (TSG) die Steirische Landesmeisterschaft Snooker Masters 2016 (ERGEBNISSE). Im Finale gewann Richard 3:0 gegen Michael Peyr (TSG) und erzielte in diesem Match auch das Turnier-Highbreak von 56 Punkten. Peter Köppl (PBSCE) wurde Dritter.
> In VORARLBERG holte sich Marco Stoß (PBSSC) den Turniersieg bei der Vorarlberger Landesmeisterschaft Snooker AK 2016 (ERGEBNISSE). Marco schlug im Finale Mathias Kopf (PBSSC) mit 3:1. Erni Burtscher (PBSSC), der mit einer 43 das höchste Break erzielte, und Arno Wild (PBSSC) teilten sich den 3. Platz.
> In WIEN wurde Alexander Trinkl (15 Reds) Wiener Meister Snooker Masters 2016 (ERGEBNISSE). Alexander gewann das Finale gegen Bernhard Müllner (15 Reds) mit 2:1. Mit einer 52 hatte Alexander im Halbfinale das höchste Break des Turniers erzielt. Der geteilte 3. Platz ging an Christian Hochmayer (FBC) und Ebrahim Baghi (15 Reds).
> Ebenfalls in WIEN gewann Martin Schmidt (HSEBC) die Wiener Landesmeisterschaft English Billiards AK 2016 (ERGEBNISSE). Martin gewann das Finale gegen Felix Knoll (FBC) 365:240, und erzielte mit einer 86 auch die höchste Serie des Tages. Den 3. Platz teilten sich Carl Walter Steiner (HSEBC) und Stefan Knoll (FBC).
Der ÖSBV gratuliert herzlichst!